„Noch ein Unternehmensblog?“, mögt ihr euch fragen, nachdem ihr hier, auf unserem „BLOG FÜRS LEBEN“, gelandet seid. Braucht es das wirklich?

Wir finden: ja! Er ist sogar lange überfällig. 

Warum? 

Weil wir eben nicht bloggen, um zu bloggen (und danach allzu schnell festzustellen, dass wir eigentlich gar nicht wissen, was wir jede Woche schreiben sollen…). Sondern weil wir endlich die vielen spannenden Themen für Geschichten, Interviews, Reportagen und Videos, die es jetzt schon in unseren Köpfen oder in unserem Umfeld gibt, im passenden Format mit euch teilen wollen. 

Als KASSE FÜRS LEBEN unterscheiden wir uns von anderen gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland: Wir sind nicht nur die erste nachhaltige, klimaneutrale, gemeinwohlzertifizierte und veggiefreundliche Kasse. Sondern auch eines der vielzitierten Unternehmen mit „Purpose“: also einem tieferliegenden Sinn als Unternehmensziel, auf das wir kontinuierlich hinarbeiten. Wir möchten etwas bewegen – im Gesundheitssystem, in der Gesellschaft, bei den Menschen. Weil wir wissen: Gesundheit kann nur in einem gesunden Umfeld gedeihen. 

Deshalb ist alles, was wir für die Gesundheit tun, mit unserer tief verwurzelten Haltung verknüpft: bewusst & nachhaltig. Das gilt auch für unsere vier Kernthemen, die sich auch hier auf diesem Blog wiederfinden: Ernährung, Achtsamkeit, Bewegung und Verantwortung. 

Lasst euch überraschen – und meldet euch gern selbst zu Wort. Wir freuen uns auf eure Kommentare und Rückmeldungen oder, noch besser: auf einen nachhaltigen Dialog mit euch.

Viel Spaß beim Lesen, Schauen und Kommentieren!

Eure Redaktion
BLOG FÜRS LEBEN