Ernährung2019-12-12T14:33:20+01:00

Ernährung

Für uns reicht verantwortungsvolle Ernährung über den Tellerrand hinaus.

Gesunde Ernährung ist ganz nach unserem Geschmack. Dabei geht es nicht um Verzicht, sondern vielmehr um das Entdecken: neue Rezepte, unbekannte Zutaten, spannende Kombinationen. Wer sich gut ernährt, hat bessere Laune und senkt das eigene Risiko, an Herz-Kreislauf-Leiden oder Krebs zu erkranken.

Doch es geht uns dabei um mehr als nur das menschliche Wohl. Denn unser Speiseplan hat direkte Auswirkungen auf die Gesundheit unseres Planeten. Unser Hunger nach Fleisch, Zucker und der ständigen Verfügbarkeit aller Zutaten überschreitet die ökologischen Belastungsgrenzen unserer Erde deutlich. Eine vegane, vegetarische oder flexitarische Lebensweise schützt das Klima und schont die Ressourcen unserer Welt. Der Körper sagt Danke – und die Erde auch.

110, 2020

Veggie des Monats Oktober: Kürbis

Von |01.10.2020|Kategorien: Ernährung, Veggie des Monats, Video|0 Kommentare

Unser "Veggie des Monats" Oktober ist so bunt wie der Herbst: der Kürbis. Es gibt ihn in vielen verschiedenen Farben, Formen und Größen. Foodbloggerin Lea Green verrät euch alles Wissenwerte zum Kürbis und hat ein leckeres Rezept im Gepäck: Gefüllter Patisson-Kürbis aus dem Ofen.